Neuer städtischer Spielplatz an Moosstraße kommt!
Preuner: Adaptieren 3.500 qm-Gelände, das dann alle Stückeln spieltMi, 11. Juli 2012
150.000 € fürs Budget sind schon angemeldet, der Naturschutz hat seine Zustimmung erteilt und Hunderte Kinder freuen sich darauf: An der Moosstraße auf Höhe Musikerheim wird ein neuer städtischer Spielplatz errichtet.
Bürgermeister-Stellvertreter Harry Preuner: „Das ist keine leichte Sache. Wir befinden uns hier auf Moorgrund. Aber es wird dem Gartenamt gelingen, ein insgesamt 3.500 qm großes Areal so zu adaptieren, dass es für Kinder und Eltern nach Fertigstellung alle Stückeln spielt.“
Vorgesehen ist, im Frühjahr 2013 einen 1.500 qm großen Spielgerätebereich sowie eine 2.000 qm große Spielwiese direkt hinter dem Musikerheim am Schwarzgrabenweg zu errichten. Um den Boden dafür zu stabilisieren sind Aufschüttungen nötig. Ein Teil des Waldes wird gerodet und im unmittelbaren Anschluss an die Spielwiese wieder aufgeforstet. Auch die Kreuzung Moosstraße/Schwarzgrabenweg wird aus Sicherheitsgründen kindergerecht umgestaltet werden.
„Wir haben das Projekt den Anrainern bei einer Bürgerbesprechung schon vorgestellt. Die Reaktionen waren begeistert“, so Preuner abschließend.
PDF-Plan: Spielplatz Moosstraße
www.stadt-salzburg.at



Ausschreibungen