Medien-Service

Nutzungsbedingungen für Fotos (Copyright)

Die Stadt Salzburg hat alle Nutzungsrechte von Urheber:innen der mit dem Copyright „Stadt Salzburg / Name Fotograf:in“ gekennzeichneten digitalen Bilder erworben.

Nach dem Vorbild des Österreichischen Parlaments (Link unten) dürfen ausschließlich mit diesem Copyright versehene Fotos honorarfrei – mit Angabe des Copyrights – durch jede und jeden für Zwecke der kommunalpolitischen Berichterstattung heruntergeladen und kostenlos genutzt werden für:

• Presseveröffentlichungen
  • Veröffentlichung in Printmedien
  • Veröffentlichung in TV und Film sowie
  • Online- und Multimedia-Veröffentlichungen

Dies gilt ebenso für private nicht-gewerbliche Zwecke sowie für nicht-gewerbliche Zwecke im Bereich der politischen Bildung. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke, insbesondere für Werbezwecke, ist nur gegen Entgelt möglich. Das Entgelt für „Stadt Salzburg / Alexander Killer“-Fotos beträgt pauschal Euro 200,-. In diesem und anderen Fällen wenden Sie sich bitte an: information@stadt-salzburg.at oder Tel. +43 662 8072-2501.

Jegliche Bearbeitung, Umgestaltung oder Manipulation der auf der Website der Stadt Salzburg bereitgestellten digitalen Bilder, die über Farbkorrekturen, Ausschnitte und Verkleinerungen hinausgehen, ist unzulässig. Ebenso darf ein von der Website der Stadt Salzburg heruntergeladenes digitales Bild nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Ansonsten sind die Vorschriften des Urheberrechtsgesetzes zu beachten. Mit dem Herunterladen eines Bildes akzeptieren Sie diese Bedingungen.