Hintergrundbild
 
Wirtschaft & Gewerbe
Wirtschaft & Gewerbe

Wirtschaftsstandort Salzburg

Bild vergrößernBM Dr. Heinz Schaden; Quelle: Stadtgemeinde Salzburg

BM Dr. Heinz Schaden; Quelle: Stadtgemeinde Salzburg

Willkommen! Als Bürgermeister der Stadt Salzburg und Wirtschaftsreferent darf ich Sie auf der Homepage des WirtschaftsService recht herzlich begrüßen!

Salzburg ist unvergleichlich aber nicht nur, was landschaftliche Schönheit und historisches Ambiente, verbunden mit Hochkultur auf Weltniveau anbelangt. Salzburg liegt auch im Herzen einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen Österreichs und ganz Mitteleuropas. Hier verbindet sich das Flair einer Stadt mit Weltgeltung, höchste Lebensqualität, hervorragende Infrastruktur und zentrale Lage zu vielen Metropolen mit den Vorteilen einer Stadt mit überschaubaren Dimensionen. Ich habe es mir hier zum Ziel gesetzt, auch den Betrieben egal ob sie schon hier ansässig sind oder neu nach Salzburg kommen wollen,
beste Voraussetzungen und bestes Service für erfolgreiches Wirtschaften zu bieten. Unser städtisches WirtschaftsService ist Anlaufpunkt für alle Anliegen von Betrieben. Ich lade Sie herzlich ein, dieses Service Angebot zu nutzen.

Dem Bedürfnis der Wirtschaft nach rascheren, einfacheren und transparenteren Verwaltungsabläufen Rechnung tragend, freue ich mich, das WirtschaftsService als neue Organisationseinheit der Stadt eingerichtet zu haben.

Die Wirtschaftstreibenden dieser Stadt, aber auch alle ansiedlungsinteressierten Unternehmen erhalten aus einer Hand kompetente Beratung und Information zu allen Fragen des Wirtschaftsstandortes, angefangen von der Standortverlagerung, Standorterweiterung bis hin zur Neuansiedlung.

Das Wichtigste aus meiner Sicht: Das Wirtschaftsservice betreibt aktives Project-Coaching, das heißt, dass interessierte Unternehmen bei allen angestrebten Bewilligungsverfahren begleitend und koordinierend unterstützt werden, damit erforderliche Bewilligungen so rasch wie möglich erteilt werden können.

Bürgermeister Dr. Heinz Schaden
e-mail: buergermeister@stadt-salzburg.at

Noch Fragen?

Stand: 25.3.2015, Richilde Haybäck