10.000 Besucher:innen beim Salzburger Radfrühling

Neuer Verkaufsrekord bei AK-Radbörse
13.04.2024
Traumwetter und Rekord-Verkaufszahlen beim heurigen Radfrühling

Es ist eine tolle Bilanz: Herrlich sonniges Frühlingswetter lockte diesen Freitag, 12., und Samstag, 13. April an die 10.000 Salzburgerinnen und Salzburger auf den Dom- und Residenzplatz. Bei der alljährlich stattfindenden Radbörse der Arbeiterkammer fanden heuer über 2.000 Räder einen neuen Besitzer oder Besitzerin – ein neuer Rekord! Ein weiteres Highlight war auch wieder die Live-Versteigerung des städtischen Fundamts, wo 150 Fundräder an den Meistbietenden verkauft wurden.

Ein glückliches Ende fand auch ein Diebstahl: Eine Besucherin erkannte bei der Radbörse ein ihr tags zuvor gestohlenes Fahrrad – mit Hilfe der Polizei und der Mitarbeiter der AK Salzburg vor Ort konnte der Fall rasch aufgeklärt und das Rad seiner Besitzerin zurückgebracht werden. 

Christine Schrattenecker