Feinstes Frühlingswetter am ersten Radfrühlings-Tag

Das Team des Salzburger Radfrühlings
vlnr.: Christian Reisinger (BWS Lehen), Markus Huber (Radwegebau Stadt Salzburg), Sarah Kronberger (Info-Z), Peter Weiß (Radkoordinator), Baustradträtin Anna Schiester, Florian Lhotka (Organisation), Rudolf Meinhart (Stadtservice)

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 22 Grad strömen aktuell wieder zahlreiche Besucher:innen in die Salzburger Altstadt. Die meisten von ihnen wohl mit der Intention bei der AK-Radbörse oder der Fundrad-Versteigerung der Stadt ein Schnäppchen zu ergattern. Wer dies nicht vorhat, hat auch sonst genug zu schauen.

Noch-Baustadträtin Anna Schiester eröffnete das Event um 13.30 Uhr offiziell. „Das Fahrrad ist in unserer Stadt mit Abstand das schnellste Verkehrsmittel und in Zeiten der Teuerung noch dazu das kostengünstigste. Diese zwei Tage sind wieder eine super Gelegenheit sich einen neuen fahrbaren Untersatz zuzulegen. Ich lade daher alle Salzburgerinnen und Salzburger ein vorbei zu kommen und von dem Angebot Gebrauch zu machen!“, so Schiester.

Alles rund ums Rad
Neben dem Publikumsmagnet AK-Radbörse bieten zahlreiche Aussteller Unterhaltung und Testmöglichkeiten. So lädt beispielsweise der größte mobile Pumptrack Österreichs zum Ausprobieren ein. Die AUVA ist mit ihrem Laufrad & Tretroller – Parcours vor Ort. Und vom Lastenrad bis zum E-Bike kann so ziemlich alles getestet werden was zwei Räder hat.

Morgen, Samstag, 13. April, geht es weiter
Von 9 bis 12 Uhr können morgen wieder Fahrräder für die AK-Radbörse abgegeben werden.

Das genaue Programm

• 9.00 Uhr - 12.00 Uhr AK-Radbörse – Radannahme
  • 9.00 - 17.00 Uhr AK-Radbörse – Verkauf
  • 10.00 - 11.30 Uhr Bike Workshop Workshop für Kinder 8-12 Jahre