Abverkauf von Fundstücken an Bestbieter:in

Fundstücke werden im Gesamten angeboten

Online Terminvergabe für Besichtigungen ab 05. März 2024 buchbar
Lageplan

Flohmarktbegeisterte aufgepasst: Das Fund-Service der Stadt Salzburg verkauft heuer wieder sämtliche Fundgegenstände (im Ganzen), die länger als ein Jahr aufbewahrt worden sind (= gesetzliche Aufbewahrungsfrist) an eine Bestbieterin oder einen Bestbieter

Es gibt ein Mindestgebot
Auch dieses Jahr werden alle Gegenstände an die/den Bestbieter:in verkauft. Ein Mindestgebot von € 1.500,00 ist vorgegeben.
Neben digitale Utensilien befinden sich auch E-Scooter, Kleidungsstücke, Silber- und Modeschmuck, sowie weitere Raritäten unter den Fundgegenständen.

Termin dafür ist Dienstag, 19. März 2024, Ort der Lagerräume des Fundservice am Wirtschaftshof (Siezenheimer Straße 20 – siehe Planausschnitt).

Das Mitbieten ist ganz einfach:
Mit dem u.a. Link "Online Terminvergabe" (ab 5. März sichtbar) kann man sich ab 5. März 2024 online für eine Besichtigung anmelden. Das ist Voraussetzung für das Mitbieten. Die Besichtigungen selbst finden dann ebenfalls am 19. März 2024 im fünfzehn Minuten Takt, gestaffelt von 12.30 bis 15 Uhr, statt. Bis 15 Uhr können die Gebote in einem geschlossenen Kuvert abgegeben werden, ab 15.30 Uhr wird dann das höchste Gebot bei Anwesenheit aller Angebotsleger:innen verkündet. Die Bezahlung des gesamten Angebotsbetrages ist abzüglich vorher zu hinterlegender Kaution (€ 200) nach Zuschlag sofort in bar zu bezahlen. Die erworbenen Gegenstände müssen dann ebenfalls sofort mitgenommen werden.

Die Stadt Salzburg übernimmt keine Gewährleistung für die Gegenstände. Die Zufahrt ist über die Siezenheimer Straße möglich (siehe Planausschnitt). Einige Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.