Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Menschen mit Behinderung
BarriereFREI

BarriereFREI: Das Kino

„Das Kino“ trägt mit Filmschwerpunkten mit anschließenden Podiumsdiskussionen zu einem offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen bei.
Außerdem akzeptiert es den Kulturpass ,Hunger auf Kunst und Kultur´, der vor allem von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen für den Kinobesuch genutzt und sehr gelobt wird.

Der Große Saal verfügt über eine Induktionsschleife versorgt, im Foyer befindet sich der Zugang zur barrierefreien Toilette. Aufgrund des historischen Gebäudes ist allerdings derzeit 'nur' der 'Große Saal' für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich. Hier wurden in einer hinteren Reihe mit guter Sicht einige Sessel flexibel angebracht, die bei Bedarf herausgenommen werden und Personen im Rollstuhl Platz bieten können.

Filmkulturzentrum 'Das Kino'
Giselakai 11, 5020 Salzburg
Tel. +00 43 662 873 311
www.daskino.at

Noch Fragen?

Stand: 1.3.2019, Richilde Haybäck