Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Menschen mit Behinderung
BarriereFREI

BarriereFREI: Salzburger Sparkasse

Im Oktober hat der Behinderten-Beirat der Stadt Salzburg die Salzburger Sparkassen-Filiale in der Rainerstraße 4 als gutes barrierefreies Beispiel ausgewählt.

Die Beziehungsqualität zu unseren Kundinnen und Kunden liegt uns besonders am Herzen. In den letzten Jahren wurde großes Augenmerk darauf gelegt, Menschen mit Behinderung ein optimales Service und einen barrierefreien Zugang zu allen Bankdienstleistungen – egal ob SB-Foyer, Kassen- oder Beratungsbereich – zu ermöglichen.

Der Geschäftsbericht für 2015 hält fest: „Großer Wert wurde 2015 auf die rechtzeitige und makellose Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Barrierefreiheit aller Filialen im Rahmen des Bundes-Behindertengleichstellungsgesetzes gelegt. In einem eigenen Projekt wurden rund 200.000 Euro in die erforderlichen Ausstattungen aller 60 Filialen der Salzburger Sparkasse investiert.“

Noch Fragen?

Stand: 2.5.2018, Richilde Haybäck