Hintergrundbild
Leben in Salzburg
Wirtschaft & Umwelt
 
Integration
Miteinander

Alles Hodscha! Her yerde Hoca! 17.1.

Bild vergrößernHodscha; Quelle: Helmut Wittmann ll

Hodscha; Quelle: Helmut Wittmann ll

Donnerstag, 17.1.19, um 18:00, TriBühne Lehen
Geschichten auf Türkisch und Deutsch
Eintritt frei für Jung und Alt!

Wer kennt ihn nicht - den Nasreddin Hodscha!? - Als weiser Schelm ist im ganzen Orient bekannt - von Bosnien bis in die Türkei und China. Seine Narreteien halten dem Leben einen Spiegel vor. Mit ihm lachen wir über uns und die Verrücktheiten des Alltags.

Aber das ist längst nicht alles. Wer diese Geschichten auch nur ein wenig wirken lässt merkt schnell: Hier werden auf sehr vergnügliche Weise grundlegende Dinge angesprochen. Schön, wenn das, was zählt im Leben, so geistreich und witzig rüberkommt.

Freilich trägt der lebendige Erzählstil dazu wesentlich bei: Wittmann und Dalkilic erzählen österreichisch und türkisch im munteren Hin und Her. So verstehen zur Verblüffung aller alle alles. Und vom Verständnis füreinander kann es ja gar nicht genug geben

Noch Fragen?

Stand: 17.12.2018, Richilde Haybäck