Hintergrundbild
Leben in Salzburg
Wirtschaft & Umwelt
 

Adresse: Otto-von-Lilienthal-Straße 7

Im Stadtplan anzeigen
 
Senior*innen
Seniorenwohnhaus Taxham

Café ‚Begegnung‘ im SWH Taxham

Bild vergrößernEröffnungsfeier SWH Taxham; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Korntner Senka

Eröffnungsfeier SWH Taxham; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Korntner Senka

Offener Treffpunkt für Alt und Jung im Stadtteil Taxham
‘Mit dem Betreiber Verein Pro Mente arbeiten wir erstmals mit einem externen Betreiber zusammen, schaffen damit beaufsichtigte Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und öffnen zugleich das Haus für den Stadtteil. Eine Win-Win-Situation nicht nur für die BewohnerINNEN‘, so Sozial-Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer.

Hausleiter Helmut Fallwickl freut sich, dass immer mehr TaxhamerInnen, die schon jetzt zum Mittagessen ins Seniorenwohnhaus kommen, auch noch auf einen Kaffee bleiben. Ihm geht es vor allem um die Kontaktpflege. Da ergeben sich neue Gesprächssituationen. Da reden BewohnerINNEN und MitarbeiterINNEN mit Leuten von außen. Da trifft man sich mit den Angehörigen. Da wird schon mal die Gitarre ausgepackt. Und es ‚menschelt’ richtig schön.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag, 10 bis 16 Uhr,
Samstag, Sonntag und Feiertag, 10 Uhr 30 bis 16 Uhr 30.

BesucherInnen sind herzlich willkommen!

Seniorenwohnhaus Taxham
Otto-von-Lilienthal-Straße 7 
Die Albuslinien 20 und 28 halten in unmittelbarer Nähe.

Noch Fragen?

Stand: 12.4.2018, Richilde Haybäck