Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 

Adresse: Aigner Straße 78

Im Stadtplan anzeigen
 
Bürgerservice
Veranstaltungen & Infos

Lernbrücke statt Lernlücke

Bild vergrößernBeim Lernen helfen; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Diakonie Salzburg

Beim Lernen helfen; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Diakonie Salzburg

In der „Lernbrücke“ helfen freiwillige LernbegleiterInnen den PflichtschülerInnen in der Stadt Salzburg und im Flachgau bei den Hausaufgaben und beim Vorbereiten auf Prüfungen. Die Kinder treffen sich entweder alleine oder in einer Kleingruppe mit ihrer/m LernbegleiterIn zum gemeinsamen Lernen. Eine angst- und stressfreie Umgebung ist uns besonders wichtig. Deshalb findet das Angebot einmal pro Woche an ausgewählten Lernorten statt.

Das Angebot ist für Kinder aus der Stadt Salzburg und dem Flachgau kostenlos.

Infos im Bewohnerservice Aigen & Parsch Aigner Straße 78 und Tel. 0662 62 50 08.

Noch Fragen?

Stand: 5.12.2017, Richilde Haybäck