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Bestätigungen, Ausstellung

Meldebestätigung

Bild vergrößernMeldeamt; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Meldeamt; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg / Johannes Killer

Auf Antrag erhalten Sie eine Meldebestätigung (gebührenpflichtig) über Ihre Person.

Hinweis
Der Antrag auf Erteilung einer Meldebestätigung kann ausschließlich vom Betroffenen selbst gestellt werden. Eine Antragstellung durch eine andere Person als jene, über die die Meldebestätigung erteilt werden soll, ist nur möglich,

  • wenn diese andere Person der Meldebehörde im Zuge der Antragstellung einen eigenhändig und original unterfertigten Antrag des Betroffenen vorlegt oder
  • eine gerichtlich oder notariell beglaubigte Vollmacht der betroffenen Person zur Antragstellung durch die bevollmächtigte Person vorlegt. Der/die Bevollmächtigte hat in diesem Fall auch ein Identitätsdokument (amtlichen Lichtbildausweis) vorzulegen.

Gebühren
bei persönlicher (mündlicher) Antragstellung:
€ 2,10 aus dem örtlichen Melderegister (Stadt Salzburg) und
€ 3,00 aus dem Zentralen Melderegister (bundesweit)

Bei schriftlicher Antragstellung kommen noch € 14,30 Eingabegebühr hinzu.

  • Sie können die Meldebestätigung alternativ auch online mittels Bürgercard oder Handysignatur beantragen: BM.I 
  • Und Informationen zur Handy-Signatur und kartenbasierte Bürgerkarte auf oesterreich.gv.at

  
Meldebestätigung oesterreich.gv.at und

Meldebestätigung BMI.gv.at 

Noch Fragen?

Stand: 16.9.2019, Richilde Haybäck