Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Presse

Neuer Kreisverkehr und Radweg für Kleßheimer Allee / Guggenmoosstraße

Mi, 13. Juni 2018

Das Stadtteilverkehrskonzept Taxham und Liefering sieht zahlreiche Maßnahmen zur Verkehrsregulierung im Nord-Westen der Stadt Salzburg vor, von denen bereits einige in die Realität umgesetzt wurden.
Nun steht der Umbau der Kreuzung Kleßheimer Allee / Guggenmoosstraße von einer T-Kreuzung zu einem Kreisverkehr sowie die Verbreiterung der Kleßheimer Allee im Bereich zwischen Hans-Schmidt-Platz und Körblleitengasse unmittelbar bevor.

„Die Errichtung des Kreisverkehrs und des Geh- und Radwegs Richtung Taxham ist Teil des Maßnahmenpakets der Radverkehrsstrategie für 2018. Mit diesem wichtigen Lückenschluss erhöhen wir nicht nur die Sicherheit der Radfahrer und Fußgänger, sondern attraktivieren auch die Radroute von Maxglan und Liefering nach Taxham.“, sagt Baustadträtin Dr. Barbara Unterkofler. Die Fahrbahn wird mit zwei Fahrstreifen zu je 3,25 m Breite im Bestand saniert.

Die Hauptarbeiten in der Kleßheimer Allee werden von 18. Juni bis 7. September 2018 überwiegend in der schulfreien Zeit ausgeführt, die Restarbeiten voraussichtlich Ende September 2018 abgeschlossen sein. Der Baustellenbereich ist erschwert passierbar, eine Fahrspur bleibt immer offen (Ampelregelung).


www.stadt-salzburg.at
Stand: 13.6.2018, Gabriele Strobl-Schilcher