Hintergrundbild
Service
Organisation
die Anfänge des Projekts Wissensstadt in der MA 2

17.4.2012: Startup-Workshop mit ExpertInnen

Der Startup-Workshop für das Projekt "Wissensstadt Salzburg" wurde mit großen Interesse von geladenen ExpertInnen und Experten besucht. Bürgermeister Dr. Heinz Schaden konnte in der TriBühne Lehen etwa
45 Fachleute aus unterschiedlichen Teile der Wissenslandschaft Salzburg begrüßen, die gekommen waren, um ihr Wissen und ihre Ideen einzubringen.

Ein Teil dieser Veranstaltung war eine spontane Einschätzung, in welchen Kategorien Salzburg als Wissensstadt wahrgenommen wird. Das Ergebnis war eindeutig: Salzburg wird von den ExpertInnen vor allem als Messestadt und als Universitätsstadt wahrgenommen.

Die gesamte Auswertung finden Sie hier: 

Stand: 17.10.2014, Verena Braschel