Quelle: Max Niedl

Stadt Salzburg in Leichter Sprache und in Gebärdensprache

Informationen in Leichter Sprache können mehr Menschen gut verstehen.
Menschen, die nicht gut lesen können.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Einige Informationen auf Stadt-Salzburg.at  werden auch als Leichte Sprache angeboten.
Viele Informationen sind bereits in verständlicher Sprache zu lesen.

Ziel ist es, alle Inhalte in verständlicher Sprache anzubieten.
Wir arbeiten daran.