Volksgarten bietet neue Beachvolleyball-​Anlage

Runderneuerte Beachvolleyball-Anlage im Volksgarten

Die Beachvolleyball-Anlage mit zwei Plätzen für den beliebten Freizeitsport ist neu errichtet worden.
Die Plätze sind mit Feldmarkierungen und höhenverstellbaren Netzen ausgestattet.
Auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern wurden 400 Kubikmeter Sand aufgebracht.

Das Gartenamt der Stadt hat ganze Arbeit geleistet: Durch den speziellen Quarzsand, der 40 Zentimeter hoch aufgetragen wurde, sind die Plätze nun ganzjährig bespielbar und stehen ab nun der Salzburger Bevölkerung für den beliebten Freizeitsport zur Verfügung.

NEU: Multifunktionaler, zweigeteilter Pavillon

NEU, der Pavillon im Volksgarten

An der Stelle der Volksgartensauna, die im Jänner 2021 abgerissen wurde, steht nun ein multifunktionaler, zweigeteilter Pavillon aus Fichtenholz.
Ein Baukörper wird als Kiosk betrieben werden und Speisen, Getränke und Minigolfgeräte ausgegeben. Zudem verfügt er über ein separat von außen zugängliches behindertengerechtes WC.

Der andere Teil beherbergt einen Lagerraum für das Gartenamt der Stadt sowie einen Multifunktionsraum für die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen wie dem Winterfest, Parkfesten oder auch Großveranstaltungen.