5. Oktober bis Mitte Dezember: Sperre in Teilbereich der Ganshofstraße

Leitungsbau der Salzburg AG und anschließende Generalsanierung durch die Stadt
30.09.2020

Die Ganshofstraße, zwischen Willibald-Hauthaler-Straße / Kreuzungsbereich Römergasse und Ganshofstraße 10, wird von Montag, 5. Oktober, bis voraussichtlich Mitte Dezember generalsaniert. Die Salzburg AG erneuert ab kommender Woche die Hauptgasleitung, die Wasserleitung sowie die Telekommunikationsleitungen. Im Anschluss daran saniert die Stadt Salzburg die Fahrbahn sowie die Straßenentwässerung.

Verkehrsregelung
Für die Dauer der Bauarbeiten muss die Straße für den Kfz-Verkehr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird großräumig über die Innsbrucker Bundesstraße bzw. über die Maxglaner Hauptstraße umgeleitet.

Der Busverkehr ist von der Sperre an Schultagen nicht beeinträchtigt, wird an schulfreien Tagen jedoch umgeleitet. Die bestehenden Bushaltestellen in der Ganshofstraße werden für die Bauzeit um ca. 50 m in die Willibald-Hauthaler-Straße verlegt.

Die Gehsteige sind von den Baumaßnahmen nur punktuell betroffen. Fahrräder bitte auf dem Gehsteig schieben!

Die Anrainer*innen wurden von der Stadt mittels Flugzettel informiert. Zudem werden Plakatständer, die über die Baustelle informieren, aufgestellt.

Gaby Strobl-Schilcher