Corona Update Samstag 26. September

26.09.2020
Eine weitere Schulklasse verkehrsbeschränkt – Bis Samstag vier Neuinfizierte, gesamt 103

Die städtische Epidemiebehörde teilte Samstagabend mit, dass eine weitere Schulklasse in der Stadt Salzburg coronabedingt per Verordnung verkehrsbeschränkt werden muss. Es handelt sich um die 4b des Europa- und Bundesgymnasiums Salzburg-Nonntal. Auslöser war die positive Testung eines/er Schüler*in. Betroffen sind 24 Schüler*innen und sechs Lehrer*innen. Sie wurden von der Epidemiebehörde umgehend informiert. Die nötige Verordnung wurde am Abend im elektronischen Amtsblatt der Stadt Salzburg kundgemacht (siehe Link unten).

Die Gesamtzahl der an Covid-19 Infizierten in der Stadt Salzburg betrug Samstagfrüh 103 Personen, davon vier Neuinfizierte.

Karl Schupfer