Illegale Sperrmüll-Sammler in Josefiau unterwegs

23.10.2020
Bitte keinesfalls mitmachen - Recyclinghof für Abfallentsorgung nutzen

Für kommenden Montag, 26. Oktober 2020, haben sich in der Josefiau wieder illegale Sperrmüll-Sammler angekündigt. Anrainer*innen werden aufgefordert, Fahrräder, Elektrogeräte, Sportutensilien und diverse andere Gerätschaften bereitzustellen.

Eine Sammlung muss behördlich genehmigt werden

Diese Sammlung wurde behördlich nicht bewilligt und ist demnach illegal. Das Amt für öffentliche Ordnung bittet die Bevölkerung, keinesfalls nicht angemeldete Gerätschaften vor die Haustür zu stellen. Erfahrungsgemäß wird der bereit gestellte Sperrmüll gesichtet, brauchbare Gegenstände werden mitgenommen, wertloses "Gerümpel" bleibt liegen oder wird später in der Natur entsorgt.

Das Abfallservice der Stadt Salzburg bietet eine einfache und preiswerte Entsorgung für Sperrmüll an. Nicht mehr benötigte Gegenstände und Abfälle lassen sich einfach und ordnungsgemäß hier entsorgen:

Recyclinghof der Stadt Salzburg

Siezenheimer Straße 20

Mo bis Fr 7-18 Uhr, Sa 7-14 Uhr

Auch die Abholung durch das Abfallservice ist möglich - Terminvereinbarung unter: Tel. 8072-4543.

Stefan Tschandl