Kaffee und Kipferl für Radler*innen im Kurgarten

17.09.2020
Bgm.-Stv. Unterkofler und StR Berthold eröffnen verbreiterten Geh- und Radweg

Das Radfrühstück im Zuge der Europäischen Mobilitätswoche hat in der Stadt Salzburg schon Tradition. Neben Kaffee, Kipferl und Brownies wurde am heurigen Standort vor dem Salzburg Congress auch der verbreiterte Radweg durch den Kurgarten eröffnet. Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Unterkofler und Stadträtin Martina Berthold durschnitten das Band auf dem jüngst fertig gestellten Abschnitt, der statt vier nun sechs Meter breit ist.

Neben einer Stärkung für Radfahrer*innen bot die Stadt auch kostenlos Rad-Checks und Codierungen zur Diebstahlsicherung für Fahrräder an. 35 Fahrräder wurden gleich vor Ort überprüft, Bremsen eingestellt, Ketten geölt, Reifen aufgepumpt und fehlende Speichenreflektoren ersetzt. Und während über 100 Cappuccini bzw. Espressi aus dem Kaffeemobil gereicht wurden, wurden auch noch über 15 Räder codiert.

Stefan Tschandl