Ukrainischer Weihnachtsmarkt am Ursulinenplatz

07.12.2022
Bauausschuss: Vier karitative Verkaufsstände am 16. und 17. Dezember bewilligt

Einstimmig hat der städtische Bauausschuss unter Vorsitz von GR Franz Wolf (ÖVP) am Mittwoch, 7. Dezember 2022, vier Verkaufsstände vor der Kirche am Ursulinenplatz für einen Ukrainischen Weihnachtsmarkt am Freitag und Samstag, 16./17. Dezember, genehmigt. Das Ansuchen stellte das Ukrainische Zentrum Salzburg, das mit Bürgermeister Harald Preuner laufend Kontakt hält, um Hilfen für die Kriegsvertriebenen zu koordinieren.

„Ich freue mich, wenn viele Salzburgerinnen und Salzburger diesen Weihnachtsmarkt besuchen und damit ein Scherflein zur Linderung der unverschuldet in Not geratenen Menschen beitragen“, so das Stadtoberhaupt.

Neue Gehsteige kommen

Auf beiden Seiten eines Teilstücks der Bräuhausstraße sowie jeweils auf einer Straßenseite in der Itzlinger Hauptstraße, der Metzgerstraße und der Salzburger Schützenstraße werden neue Gehsteige errichtet bzw. bestehende Lücken geschlossen. Die Arbeiten dafür wurden gestartet, der Bauausschuss nahm den diesbezüglichen Amtsbericht ebenfalls einstimmig an.

Karl Schupfer