Zwischen Fledermäusen und Glühwürmchen: Beste Stimmung beim Sommerkino

Kommende Woche letzter Termin
Mittwoch, 10.08.2022
Das Freiluftkino gehört einfach zum Sommer.

Mehr Stimmung geht quasi nicht: Zwischen zahlreichen Glühwürmchen und Fledermäusen fanden sich auch am fünften Sommerkino-Abend wieder über 150 Besucherinnen und Besucher im Volksgarten ein. Das Publikum war bunt gemischt, auch jüngere Kinofans kamen gerne um sich die Doku über Österreichs Ikone der Frauenbewegung und erste Frauenministerin Johanna Dohnal anzusehen.

Perfekter Sommer für Freiluftkino
Insgesamt sechs Termine wurden von der Stadt heuer angeboten. Kommenden Dienstag, 16. August, findet mit „Gegen den Strom“ – ein Film über den Kampf einer Umweltaktivistin – der letzte Termin im Volksgarten statt. Das Wetter war diesen Sommer mehr als ideal. Bis auf einen Termin konnten alle Filmvorführungen wie geplant outdoor stattfinden.

Info-Z/Schrattenecker