Angelegenheiten der Diversität (Team Vielfalt)

Die Mitarbeiter:innen des Team Vielfalt behandeln Themen der Diversität mit Schwerpunkten auf Jugend, Frauen, Integration und Menschen mit Behinderung. Dazu werden weitere Dimensionen der Vielfalt bearbeitet, wie etwa Alter oder sexuelle Orientierung.

Hauptaufgaben:

• Vergabe von Fördergeldern an Einrichtungen in der Stadt die in den Bereichen Jugendarbeit, Integration, Barrierefreiheit etc. tätig sind
  • Planung und Durchführung von (Sensibilisierungs-)Projekten zu den Diversitäts-Themen Geschlecht, Alter, Herkunft etc.
  • Clearing und Beratung von verschiedenen Zielgruppen bzw. Einzelpersonen mit Serviceangeboten wie z.B. einer kostenlosen Rechtsberatung für Frauen.

E-Mail-Newsletter „Vielfalter“

Möchten Sie regelmäßig unseren Vielfalter per Email erhalten? Gerne tragen wir Sie in unsere Email-Verteilerliste ein.
Jeden 2ten Donnerstag schicken wir die aktuellen Infos, Veranstaltungen, Tipps und spannende Projekte aus.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit formlos per Email auch wieder abmelden.
Bitte senden Sie uns eine kurze Email mit dem Betreff „Anmeldung“ oder „Abmeldung“ an vielfalt@stadt-salzburg.at

Willkommen in Salzburg

Aller Anfang ist schwer? Nicht unbedingt! In dieser Rubrik finden Sie nützliche Informationen rund um Ihren Start in Salzburg: von der Anmeldung Ihrer Wohnung bis zur Arbeitssuche.
Natürlich sind die ersten Schritte in einer neuen Stadt oder auch in einem neuen Land oft herausfordernd. Um Ihnen diesen Weg zu erleichtern, stellen wir Ihnen diese Webseite zur Verfügung. Hier finden Sie viele nützliche Informationen, um sich schnell in Salzburg und Ihrem neuen Leben zurechtzufinden.

Auf der Aufnahme kann man eine junge Frau erkennen die offen lacht.