Quelle: Alexander Killer

S-LINK

Ergebnis des Architekturwettbewerbs zur ersten Station des S-LINK am Salzburger Mirabellplatz
Mittwoch, 06.10.2021 - Freitag, 29.10.2021
Stadtgalerie Rathaus
S-LINK

Eine Expertenjury hat die Entwürfe für die erste Station des S-LINK hinsichtlich städtebaulicher, architektonischer und funktionaler Qualität bewertet und in einem anonymen Verfahren eine Entscheidung getroffen, wie die erste Station des S-LINK am Salzburger Mirabellplatz, dem Knotenpunkt für den regionalen und städtischen Verkehr, aussehen wird. Im Siegerprojekt waren die Gestaltung der unterirdischen Haltestelle und die besonders durchdachten Wegführungen mit Rücksichtnahme auf mögliche Erweiterungen herausragend. Den Ausschlag gab die für das Stadtbild ansprechende, freundliche und einmalige Architektur.

Die geltenden Covid-19 Regelungen finden Anwendung!