Hintergrundbild
 
Frauen
Verantaltungen 2016

Buchtipps für Mädchen ...aber nicht nur!

Bild vergrößernBuchtipps für Mädchen... ...aber nicht nur!; Quelle: ingimage.com

Buchtipps für Mädchen... ...aber nicht nur!; Quelle: ingimage.com

Neue Buchtipps für Mädchen – auf Bauernhöfen, auf Weltreise, mit Krokodilen und als Prinzessinnen. Für jede Altersgruppe und garantiert nicht fad.
Rollenbilder und das, was angeblich ‚typisch Mädchen‘ ist sollen hinterfragt und Alternativen anboten werden.

TIP
In der Stadtbibliothek gibt’s alle Bücher aus diesem Heft auch zum Ausleihen – denn Lesen muss nicht teuer sein, und wer hat schon Platz für all die Bücher, die sich im Laufe der Zeit ansammeln?

HINWEIS
„Typisch Mädchen, typisch Junge? Da spiel´ ich nicht mit!“ war der Titel einer Aktion des Frauenbüros der Stadt Salzburg und der Salzburger Watchgroup gegen sexistische Werbung. Denn Spielzeugkauf muss nicht immer die gängigen Klischees von einer Welt in rosa und himmelblau bedeuten.

Noch Fragen?

Stand: 12.2.2016, Richilde Haybäck