Hintergrundbild
Kultur
 

Adresse: Museumspavillon im Mirabellgarten

Im Stadtplan anzeigen
 
Bildende Kunst

Mi, 29. November 2017 | Museumspavillon im Mirabellgarten

Mi, 29. November 2017 19 Uhr
Stadtgalerie Museumspavillon, Mirabellplatz , A-5020 Salzburg

Bild vergrößernKlaus Klingler; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg

Klaus Klingler; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Stadt Salzburg

Vernissage
Klaus Klingler
VERGEHENDE ORTE

Ich reise um zu malen. Meine Motive finde ich an Orten, wo Architektur und Landschaft miteinander im Einklang sind. Diese im Laufe von Jahrhunderten gewachsenen Orte, sind immer schwieriger zu finden. Es sind Orte, die vor sich hinsterben. Für mich sind es vergehende Orte. Traurig muss ich feststellen, dass die meisten meiner Motive nach ein paar Jahren der Vergangenheit angehören. .

Begrüßung
Mag. Gabriele Wagner

Einführung
Dr. Elmar Zorn

Der Künstler ist anwesend.

Ausstellungsdauer:
30.11. - 30.12.2017

Im Rahmen dieser Ausstellung findet am Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:30 die Veranstaltung SWEET SPOT. Lounge für elektro-akustische Musik statt.

Museumspavillon im Mirabellgarten

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 14 - 18 Uhr
Sa / So 11-15 Uhr
Feiertage geschlossen

Eintritt frei!

Stand: 15.11.2017, Karin Schierhuber