Heimathaus Maxglan - Kulturportal der Stadt Salzburg
Hintergrundbild
Kultur
 

Adresse: Bindergasse 17

Im Stadtplan anzeigen
 
Volkskultur
Brauchtumszentren & Volkskultureinrichtungen

Heimathaus Maxglan

Bild vergrößernGasthaus "Zur Einkehr" LOGO; Quelle: http://www.zur-einkehr.at

Gasthaus "Zur Einkehr" LOGO; Quelle: http://www.zur-einkehr.at

Bild vergrößernHeimathaus Maxglan; Quelle: honorarfreies Pressebild: Stadtgemeinde Salzburg

Heimathaus Maxglan; Quelle: honorarfreies Pressebild: Stadtgemeinde Salzburg

Das Heimathaus Maxglan wurde in der Zeit von 1957 bis 1963 im Zusammenwirken vieler Brauchtumsvereine auf städtischem Grund erbaut. Betreiber sind heute der Verein Almfrieden und der 1. Sportschützenverein Maxglan 1901. Renoviert wurde es 1991 und 1995 und beherbergt nun auch eine Gastronomie sowie einen Veranstaltungssaal für Proben und Veranstaltungen verschiedener Brauchtumsvereine.

Kontakt:
Heimatverein „Almfrieden“
Obmann Anton Freundlinger
Glanhofen 17 a
5020 Salzburg
T +43 662 832552

Heimathaus Maxglan
Gasthaus "Zur Einkehr"
Bindergasse 17
5020 Salzburg

Pächter: Dragan Raduljevic
T +43 662 833668
gasthaus@zur-einkehr.at

Stand: 17.1.2017, Karin Schierhuber