Günstige Buskarten in Leichter Sprache

Auch Menschen mit wenig Geld sollen mit dem Bus fahren können.
 Deshalb gibt es in der Stadt Salzburg günstige Buskarten für diese Personen:
- für Menschen mit Behinderung
Für günstige Buskarten brauchen Sie eine Stammkunden-Karte.
 Die Stammkunden-Karte gibt es im Kieselgebäude im 4. Stock, Zimmer 426.
Telefon: 0662 8072 3202 oder 3241
E-Mail: soziales@stadt-salzburg.at
Saint Julien Straße 20, Kiesel Gebäude
 Das Kieselgebäude ist barrierefrei
 Sie erreichen das Kieselgebäude mit den Buslinien: 1, 2, 3, 5, 6
Monatskarte für Menschen mit Behinderung
Auch für Menschen mit Behinderung gibt es günstige Monatskarten für den Stadtbus.
 Dafür müssen diese Voraussetzungen erfüllt sein:
- Die Person ist mindestens 18 Jahre alt.
- Die Person wohnt in der Stadt Salzburg.
- Die Person hat einen Behinderten-Ausweis.
- Der Grad der Behinderung ist mindestens 70 Prozent.
Dann kostet die Monatskarte 12,30 Euro.
Achtung: Die Monatskarte gilt nicht für die S-Bahn.
 
  