Sport Zentrum Nord in Liefering in Leichter Sprache
Das Sport Zentrum Nord ist eine sehr große Sportanlage.
Es gibt Fußballfelder und Plätze zum Laufen.
Und es gibt dort 3 große Sporthallen.
Hier gibt es auch viel Platz für Behinderten-Sport.
Zum Beispiel für die Rollstuhl-Tänzerinnen und für die Rollstuhl-Tänzer.
In Salzburg heißt diese Gruppe: Wheel-chair-dancers
Das spricht man so: Wiel-tscher-densers.
Das Sport Zentrum Nord wurde neu gebaut.
Beim Bau wurde sehr auf Barriere-Freiheit geschaut.
Zum Beispiel kann man die Duschen und die Umkleide-Räume gut mit dem Rollstuhl benutzen.
Online anmelden und die Halle nutzen! Für eine Person und auch für mehrere Personen.



