Sport Zentrum Nord in Liefering in Leichter Sprache

Das Sport Zentrum Nord ist eine sehr große Sportanlage.
Es gibt Fußballfelder und Plätze zum Laufen.
Und es gibt dort 3 große Sporthallen.
Hier gibt es auch viel Platz für Behinderten-Sport.


Zum Beispiel für die Rollstuhl-Tänzerinnen und für die Rollstuhl-Tänzer.
In Salzburg heißt diese Gruppe: Wheel­-chair-dancers
Das spricht man so: Wiel-tscher-densers.

Das Sport Zentrum Nord wurde neu gebaut.
Beim Bau wurde sehr auf Barriere-Freiheit geschaut.
Zum Beispiel kann man die Duschen und die Umkleide-Räume gut mit dem Rollstuhl benutzen.