Förderung des Klimatickets

Beantragen Sie jetzt Ihre Klimaticketförderung.

Das Klimaticket, egal ob für ganz Österreich oder nur für das Bundesland Salzburg geltend, wird für Inhaber:innen jetzt im Voraus günstiger. Es gilt das „first-come, first-serve“-Prinzip, auf diese Förderung gibt es keinen Rechtsanspruch.

Hier die Eckdaten im Überblick:

• Stadtsalzburger:innen mit Hauptwohnsitz und Inhaber:innen eines im Jahr 2023 abgelaufenen Klimatickets Salzburg Classic oder Classic PLUS oder Klimaticket Österreich Classic, das durchgehend 12 Monate genützt wurde, können heuer ganzjährig eine Förderung beantragen.
  • NEU: Für ein Klimaticket Salzburg Classic oder Classic PLUS oder Klimaticket Österreich Classic, das 2024 gekauft wird, kann vier Wochen nach Kauf eine Förderung beantrag werden.
  • Die Förderung beträgt 66 EUR.
  • Das Antragsformular ist online auf der Website der Stadt Salzburg zu finden.

Ab heuer werden neu ermäßigte Klimatickets „Salzburg“ mit 30 EUR gefördert:

Gilt für diese Kartentypen:

• KlimaTicket Salzburg SENIOR | EDELWEISS
  • KlimaTicket Salzburg U26
  • KlimaTicket Salzburg SPEZIAL
  • Antragstellung vier Wochen nach Kauf möglich.
  • Die Förderung beträgt 30 EUR.
  • Das Antragsformular ist online auf der Website der Stadt Salzburg zu finden.

Bei Rückfragen schicken Sie bitte ein E-Mail an: bonus.klimaticket@stadt-salzburg.at