Musikerheim & Schützenheim Leopoldskron-Moos

Das Musikerheim Leopoldskron-Moos wird von der Trachtenmusikkapelle Leopoldskron-Moos betrieben und steht für zahlreiche kulturelle, soziale und gesellschaftliche Aktivitäten zur Verfügung. Erbaut wurde es 1981 vom Musikverein Leopoldskron-Moos unter Mithilfe des Kameradschaftsbundes und der örtlichen Bevölkerung mit finanzieller Unterstützung durch die Stadt Salzburg. Anfang 2000 konnte dieses Musikerheim erweitert und um einen zusätzlichen Probenraum vergrößert werden. Mit der Sanierung des Kellerraumes wurde 2013 im bestehenden Musikerheim begonnen, mit dessen Adaptierung neuer Probenraum für junge MusikerInnen und Ensembles geschaffen wurde.

Durch einen unterirdischen Anbau eines Schützenheimes an das Musikerheim im Bereich des oberirdischen Parkplatzes entstand 2013/14 unter dem damaligen Obmann Hptm. Gottfried Grömer für den Verein der Prangerstutzenschützen Leopoldskron-Moos eine eigene Lokalität für die Abwicklung der administrativen Vereinsaufgaben sowie für eine geordnete Verwahrung von Vereinsutensilien.

Kontakt Musikerheim:
Trachtenmusikkapelle Leopoldskron-Moos
Obmann Erich Wolf
Schwarzgrabenweg 1 b
5020 Salzburg
T +43 664 3079563
office@zimmerei-wolf.at

Kontakt Schützenheim:
Prangerstutzenschützen Leopoldskron-Moos
Obmann Hptm. Walter Steingreß
Moosstraße 147B
5020 Salzburg
Mobil +43 664 6142253
walter.steingress@stiegl.at