Bd. 33: Salzburg als Teil von Oberösterreich 1816-1849. Salzburger Archivalien in den Beständen des Oberösterreichischen Landesarchivs

Schriftenreihe des Archivs der Stadt Salzburg Band 33, Schriftenreihe des Salzburger Landesarchivs Band 18, Schriftenreihe des Archivs der Erzdiözese Salzburg Band 10
Salzburg als Teil von Oberösterreich 1816-1849. Salzburger Archivalien in den Beständen des Oberösterreichischen Landesarchivs (Buchcover)

Das neue Buch ist ein  ausführliches  Repertorium der Salzburger Bestände im Oberösterreichischen Landesarchiv, das diesen Bestand für die Wissenschaft und auch Regionalgeschichtsforscher fachgerecht  erschließt. Es ermöglicht, vor einem Archivbesuch in Linz, einen detaillierten Überblick über die Quellenlage  zu erlangen. Das Werk ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Salzburger Landesarchiv, Archiv der Erzdiözese Salzburg und dem Stadtarchiv Salzburg und erscheint als gemeinsame Publikation in den Schriftenreihen dieser drei Archive.
Die Neuerscheinung ist im Haus der Stadtgeschichte, im Salzburger Landesarchiv  und im Archiv der Erzdiözese Salzburg sowie im Buchhandel erhältlich.

Verfasser: Peter Eigelsberger nach Vorarbeiten von Oskar Dohle
Verlag: Stadtgemeinde Salzburg, Salzburger Landesarchiv und Archiv der Erzdiözese Salzburg, Salzburg 2012
Details: 272 Seiten
ISBN: 978-3-200-02519-6
Preis: € 18

Sie können den Artikel versandkostenfrei (innerhalb von Österreich) und im Falle kostenpflichtiger Artikel gegen Rechnung per E-Mail bestellen.