Neues aus dem Migrationsarchiv "Religion in Diaspora" und "Queere Migrationsgeschichten"

14.06.2019 10:00 Uhr

Von 11. bis 15. Juni 2019 fanden zum dritten Mal die Tage der Archive in der Stadt Salzburg statt. In diesem Rahmen wurden am Freitag, 14. Juni 2019, im Haus der Stadtgeschichte präsentiert:

Um 10.00 Uhr:
Neues aus dem Migrationsarchiv I: „Religion in Diaspora“
Präsentation von Mag.a Silvia Panzl-Schmoller.
Eine Kooperation des Stadtarchivs mit der Lehrveranstaltung „Kirchen im Kontext von Migration und Diaspora“, Universität Salzburg, Leitung Dr. Andreas Schmoller, und dem Zentrum zur Erforschung des christlichen Ostens (ZECO).

Um 15.00 Uhr:
Neues aus dem Migrationsarchiv II: „Queere Migrationsgeschichten“
Präsentation von Mag.a Silvia Panzl-Schmoller.
Eine Kooperation von Stadtarchiv Salzburg, der Lehrveranstaltung „Dokumentarisch Arbeiten“, Universität Salzburg, Leitung Univ.-Prof. Dr. Albert Lichtblau und Ass.-Prof. Dr. Alois Pluschkowitz und der HOSI Salzburg.