Unterlagenübermittlung an das Wohnservice

Wenn Sie Unterlagen und Dokumente an das Wohnservice elektronisch übermitteln wollen, zB.

  • wenn Unterlagen zu einem Antrag nachgereicht werden müssen
  • damit Ihr Antrag vor Ablauf der 12-Monatsfrist aktiv bleibt. Mit diesem Online-Formuar können Sie die nötigen Unterlagen = Versicherungsauszug und Einkommenssteuerbescheid/Nachweise vom vergangenen Kalenderjahr, online übermitteln
  • wenn Sie dem Wohnservice Änderungen der Lebensumstände bekanntgeben 

Wir empfehlen Beilagen als pdf-Dokumente zu übermitteln.

Bitte beachten Sie

  • Füllen Sie alle notwendigen Felder aus.
  • Geben Sie eine gültige Telefonnummer und wenn vorhanden auch eine E-Mail Adresse an.
  • Ihre Aktenzahl (Geschäftszahl) können Sie nur dann angeben, wenn Sie bereits einen Antrag für eine Mietwohnung gestellt haben. Sie ist in jedem Schreiben angeführt, das Sie vom Wohnservice erhalten.
  • Wenn Sie Bilder oder pdf-Dateien senden, achten Sie bitte auf eine komprimierte Dateigröße. Zu große Dateien überlasten das System.
  • Links zu Cloud-Speicherlösungen werden aus Sicherheitsgründen vom Wohnservice weder geöffnet noch bearbeitet.