Hintergrundbild
 
Kinder & Jugend
Kinder & Jugend

Kinderkonferenz 2017

Bild vergrößernKinderkonferenz 10 11 2017; Quelle: zuparino

Kinderkonferenz 10 11 2017; Quelle: zuparino

Eine etwas andere Konferenz als üblich fand am Freitag den 10.11.2017 im Schloss Mirabell statt.
13 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren haben sich intensiv mit ihren Wünschen, Vorschlägen und Bedürfnissen auseinandergesetzt und Ideen bei der ersten Kinderkonferenz Vertreter*innen der Politik vorgestellt.

Die Mädchen und Burschen waren top vorbereitet und sehen nun die Möglichkeit, etwas bewirken zu können. Der Funken ist übergesprungen, die Begeisterung für Politik hat man richtig gespürt.

Fixiert wurde bereits ein zweites Treffen im Frühjahr, in dem die Politik erste Ergebnisse und das weitere Vorgehen den engagierten Kindern und Jugendlichen vorstellen wird.

Zwei Schulklassen der VS der Franziskanerinnen sowie der NMS Campus Mirabell lauschten der überaus spannenden Konferenz und konnten bei einer Rallye das Schloss Mirabell erkunden, Aufgaben lösen und die Angebote des Magistrats kennenlernen.
Vorbereitet und Begleitet wurde die gesamte Veranstaltung vom Verein Spektrum und JETZT Schulsozialarbeit

Noch Fragen?

Stand: 13.11.2017, Richilde Haybäck