Meran, Italien - Kulturportal der Stadt Salzburg
Hintergrundbild
Kultur
 
Internationale Kontakte
Partner:Städte - Partner:Ateliers

Meran, Italien

Bild vergrößernWohnraum Meran; Quelle: Kunst Meran/Merano Arte

Wohnraum Meran; Quelle: Kunst Meran/Merano Arte

Bild vergrößernKunst Meran; Quelle: Kunst Meran

Kunst Meran; Quelle: Kunst Meran

Meran (Italien) – 1 Monat
Kunstmeranoarte    

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Salzburg-Meran findet bereits seit 13 Jahren ein reger KünstlerInnenaustausch statt. Der Künstleraustausch und die Unterbringung im Atelier von Kunst Meran werden in Zusammenarbeit der Kulturabteilung der Gemeinde Meran und Kunst Meran organisiert.

Kunst Meran im Haus der Sparkasse ist ein gemeinnütziger Kunstverein, der seine Räume in einem denkmalgschützten Laubenhaus im Besitz der Südtiroler Sparkasse AG hat. Die Sanierung und Adaptierung als Galerie für zeitgenössische Kunst wurde 2000 - 2001 durchgeführt.
kunst Meran umfasst 500 m2 Ausstellungsfläche, eine Atelierwohnung im dritten Obergeschoss, die Cafeteria und den Galerie-Shop im Erdgeschoss sowie einen Veranstaltungssaal für rund 70 Personen.

Stand: 21.10.2014, Richilde Haybäck