Hintergrundbild
Kultur
 
Internationale Kontakte
StipendiatInnen

2016 / Jovan Nikolic

Bild vergrößernJovan Nikolic; Quelle: privat

Jovan Nikolic; Quelle: privat

2016 wurde das H.C. Artmann Stipendium für Roma- und Sinti-Autorinnen ausgeschrieben, die auch Texte in deutscher Sprache veröffentlicht haben.

Die Jury wählte Jovan NIKOLIC aus. Jovan Nikolic ist Rom. Er ist Schriftsteller, Journalist und Songtexter. Er wurde 1955 in Belgrad, Ex-Jugoslawien, Serbien) geboren und lebt seit 1999 in Deutschland, derzeit in Köln. Seit 2002 ist er Vizepräsident des International Romani Writers Association IRWA (Helsinki), sowie Mitarbeiter des Rom e.V. in Köln.

Nikolic wird im Mai und Juni 2016 in Salzburg sein. Am 10.5.2016 tritt er im Literaturhaus Salzburg auf.

Noch Fragen?

Stand: 6.4.2016, Verena Braschel