Bewohnerservice-Stellen (BWS) in Leichter Sprache
Die Bewohner-Service-Stelle in Ihrem Stadt-Teil bietet kostenlose Beratung bei vielen Dingen:
- Sie kennen sich bei einem Formular nicht aus?
- Sie möchten einen Heizkosten-Zuschuss beantragen?
- Sie suchen jemanden zum Reden?
Ihr Bewohner-Service (BWS) ist Treffpunkt für alle Altersgruppen.
Ihr BWS schaut, dass die Menschen im Stadt-Teil zusammenkommen.
- Wir organisieren Veranstaltungen im Stadt-Teil.
- Wir unterstützen, wenn jemand eine Veranstaltung machen will.
- Wir helfen mit unseren Kontakten zu Behörden oder Vereinen.
- Wir helfen Menschen bei Konflikten oder persönlichen Problemen.
Momentan gibt es in der Stadt diese 7 Bewohner-Service-Stellen:
- Bewohner-Service Aigen und Parsch
- Bewohner-Service Gnigl und Schallmoos
- Bewohner-Service Itzling
- Bewohner-Service Elisabeth-Vorstadt
- Bewohner-Service Lehen und Taxham
- Bewohner-Service Liefering und Forellenweg
- Bewohner-Service Salzburg Süd
Sie haben Fragen zu den Bewohner-Service-Stellen?
Melden Sie sich bei Mag.(FH) Andreas Zwettler.
Telefon: 0662 8072 2936
E-Mail: koordination.bewohnerservice@stadt-salzburg.at
Die Bewohner-Service-Stellen in der Stadt werden von diesen 3 Organisationen geführt:
- Stadt Salzburg – Abteilung Soziales
- Diakoniewerk Salzburg
- Ambulante Dienste Salzburg