Gemeinschaftsgärten in Leichter Sprache

In einem Gemeinschafts-Garten können
Menschen gemeinsam Gemüse anpflanzen.
Aber auch Blumen oder Kräuter.
Jede Person ist für ein eigenes Gemüse-Beet zuständig.
In einem Gemeinschafts-Garten treffen Sie
viele andere Menschen aus Ihrem Stadt-Teil.
Gemeinsam im Garten arbeiten kann sehr lustig sein.
Und jeder Garten macht den Stadt-Teil schöner.
Ein Gemeinschafts-Garten ist für Menschen,
die zu Hause selbst keinen Garten haben.
Sie möchten auch ein Beet in einem Gemeinschafts-Garten?
Fragen Sie beim Bewohner-Service in Ihrem Stadt-Teil.
In der Stadt Salzburg gibt es 9 Gemeinschafts-Gärten:
Itzling und Elisabeth-Vorstadt
- Siedlungs-Garten Bahnhofstraße
- Hochbeet Jugendzentrum Corner
- Gemüsebeet am Verona-Platz
Lehen und Taxham
- Gemeinschafts-Garten Stadionwiese Lehen
- Siedlungs-Garten Strubergassen-Siedlung
- Siedlungs-Garten Bolaring-Siedlung
Liefering
- Gemeinschafts-Garten beim Spielplatz unter der Leiten
Salzburg Süd
- Gemeinschafts-Garten Freisaal
Schallmoos
- Pflanzerei im Hans Lechner-Park