Sozialausschuss: Amtsbericht „Vergabe geförderter Mietwohnungen Bildungscampus Gnigl“ an Stadtsenat weitergeleitet

21.01.2021

Einen Tagesordnungspunkt hatte der Sozial- und Wohnungsausschuss in seiner Sitzung im Salzburger Rathaus am Donnerstag, 21. Jänner 2021, unter dem Vorsitz von Anna Schiester zu behandeln. Dabei ging es um die Vergabe von 24 geförderten Mietwohnungen im „Quartier Bildungscampus Gnigl“. Das Projekt am Standort Schulstraße 5 – 9 wird derzeit fertiggestellt, die Schlüsselübergabe erfolgt im Juli. Von den 24 Wohnungen sind 16 für „Betreutes Wohnen“ reserviert. Diese Wohnungen sind Zwei- und Dreizimmerwohnungen und werden von der Diakonie betreut werden.

Der Amtsbericht  mit dem detailliert angeführten Prozess für die Sondervergabe wurde an den Stadtsenat weitergeleitet.

Sabine Möseneder