Musikum-Schülerinnen heimsten Preise bei internationalem Wettbewerb ein

Bürgermeister Auinger empfing erfolgreiche junge Pianistinnen
08.07.2024
Bei Klavier-Wettbewerb reüssiert
Freuen sich gemeinsam über den Erfolg: Gianfranco Sannicandro/ Klavierlehrer von Aleksandra, Georg Steinschaden/ Klavierlehrer von Sophie, Sophie Aichner, Aleksandra Borodulina, Ludwig Nussbichler/ Direktor Musikum Stadt Salzburg und Bürgermeister Bernhard Auinger (v. l.).

Grund zur Freude im Musikum Salzburg: Die Klavierschülerinnen Aleksandra Borodulina und Sophie Aichner heimsten heuer im April beim internationalen Musikwettbewerb „Giovani Musicisti“ im italienischen Treviso Preise ein. Aleksandra durfte sich über einen zweiten Platz, Sophie einen dritten Platz freuen. Angetreten sind bei diesem Wettbewerb – neben vielen anderen Instrumentalist:innen – rund 70 Pianist:innen aus der ganzen Welt.

Kürzlich hat Bürgermeister Bernhard Auinger in seinem Amtszimmer im Schloss Mirabell die zwei Preisträgerinnen empfangen und sie zu ihrem schönen Erfolg beglückwünscht. „Die internationalen Auszeichnungen für Sophie Aichner und Aleksandra Borodulina zeigen, welch hervorragende Arbeit am Musikum Salzburg im Bereich der Talente-Förderung, aber auch in anderen Bereichen geleistet wird. Das macht uns als Musik- und Kulturstadt sehr stolz. Ich gratuliere den Preisträgerinnen, aber auch den Lehrenden zu ihren herausragenden Leistungen und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.“

Sabine Möseneder