Quelle: Stadt Salzburg / G. Freund

Gabriele Chiari / Gerold Tusch / Martin Löcker - Feste Formen einer fließenden Welt

09.08.2018 - 03.10.2018
Stadtgalerie Museumspavillon
schwarz-weiß Bild: in der oberen Hälfte eine abstrakte Keramik, darunter ein abstraktes Bild
Keramik und Aquarell
G. Tusch: Antoinette u. Dubarry, Keramik, 2016; Gabriele Chiari: Aquarell no. 100, 2014.

Bewusst widmen sich Gabriele Chiari und Gerold Tusch seit Jahren dem Aquarell bzw. der Keramik. Gerade die Beherrschung technischer Fragen fordert die Überwindung der damit verbundenen Konventionen und eine sensible Neuinterpretation heraus, welche die üblichen Assoziationen zu den beiden Techniken verweigert.
Im Zusammenspiel mit der Soundinstallation von Martin Löcker verdichtet sich die sinnliche Präsenz der künstlerischen Positionen durch subtile Klänge im Sinne einer Annäherung an die barocke Idee vom Gesamtkunstwerk. Die Besucher*innen werden als „Klangquelle“ miteinbezogen.