Quelle: Stadt Salzburg / G. Freund

Jomin o Joban: a tale of the land

Ausstellung des Künstlers Munem Wasif / Exhibition of the artist Munem Wasif
23.06.2022 - 04.08.2022
Stadtgalerie Museumspavillon
Porträt Munem Wasif

Munem Wasifs bildbasierte Arbeiten erforschen den Begriff der Spur in seinen verschiedenen Formen. Seine komplexen Installationen mischen oft Fotografien mit bewegten Bildern, Archivdokumenten oder gesammelten Utensilien. Der Künstler lebt und arbeitet in Dhaka (Bangladesch).

Munem Wasif’s image-based works explore the notion of trace in various forms. His complex installations often mix photographs with moving images, archive documents or collected paraphernalia. The artist lives and works in Dhaka (Bangladesh).

Künstlergespräch /Artist talk:
22.07.2022, 19 h / 7 pm: Munem Wasif im Gespräch mit / in conversation with Tanzim Wahab (Kurator/ curator, Berlin / Dhaka), in englischer Sprache / in English language

Ausstellungsführungen / Exhibition tours
29.6.2022, 17.30 h: Gabriele Wagner (Leiterin / Director, Stadtgalerien Salzburg)
16.7.2022, 17.30 h: Beatrice Bleibler (kuratorische Assistenz / curatorial assistant, Stadtgalerien Salzburg)
31.7.2022, 11 h / 11 am: Sophie Goltz (Direktorin / Director, Internationale Sommerakademie) im Gespräch mit / in conversation with Munem Wasif, in englischer Sprache / in English language

In Kooperation mit / In collaboration with:
Internationale Sommerakademie für bildende Kunst Salzburg

Die geltenden Covid-19 Regelungen finden Anwendung!
The current Covid-19 rules apply.