Quelle: Alexander Killer

"Fische und andere Fabelwesen"

Ausstellung der Künstlerin Jutta Duschl
18.10.2017 - 10.11.2017
Stadtgalerie Rathaus
Blauwal knapp unter der Wasserlinie, über seinem Rücken ragt ein kleiner Eisberg über die Wasserlinie, im Hintergrund bräunliche und graue Bergfelsen
"Im Norden von Grünland"
60x70 cm, Acryl/Öl auf Leinwand, 2016

"Viele meiner Arbeiten haben zwei Dinge gemeinsam: Präzision und Phantasie. Ich möchte Spiele mit der Wirklichkeit treiben. Menschen, Tiere, Objekte und Landschaften entstammen sämtlich dem Reich der Fabel, vor allem diejenigen, die gleichzeitig auch in der Realität vorhanden sind. Es begegnen sich eine mystisch-figürliche Renaissance und eine Welt aus surrealer Moderne. Diese Verbindung empfinde ich immer wieder als aufregend, Sie ist ein wesentliches Element meiner Bildersprache."