Quelle: Alexander Killer

Stadtgalerie Rathaus
Stadtteile im Portrait - Nonntal und Kaiviertel
Bäckerei Funder, 2019, Archival Pigment Print 60 x 42 cm

Eine von der Stadt Salzburg in Auftrag gegebene Fotodokumentation über die Quartiere Nonntal und Kaiviertel führte Reinhart Mlineritsch zu den Besonderheiten dieser Viertel. Auf seinen fotografischen Spaziergängen beeindruckten ihn die Menschen in ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld, die Urbanität des Kaiviertels und die grünen Oasen Nonntals.

Im Rahmen der von der Stadtverwaltung organisierten Quartiersdialoge Leben im Welterbe wird ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm durchgeführt.

TIPP:
29.4. und 24.5., jeweils 15:30 und 16 Uhr: Stadtteil-Spaziergang zu meist übersehenen Kunstwerken mit Mag.a Gabriele Wagner und Nikolaus Kohlberger
Treffpunkt: Haus der Volkskulturen, Zugallistrasse 10, Nonntal (Ende beim Rathaus)

7.5., 10 Uhr: Stadtteil-Spaziergang Geschichte mit Dr. Peter Kramml und Dr. Christoph Braumann
Treffpunkt: Mozartplatz bei Mozartstatue

14.5., 11 Uhr: Stadtteil-Spaziergang Architektur mit Arch. Edgar Spraiter und Arch. Udo Heinrich
Treffpunkt: vor der Kajetanerkirche

Die geltenden Covid-19 Regelungen finden Anwendung!