Quelle: Alexander Killer

"Denn die einen sind im Dunkeln und die anderen sind im Licht"

Ausstellung von Cornelia Hutterer und Christine Weidlich
Mittwoch, 26.04.2023 - Freitag, 09.06.2023
Stadtgalerie Rathaus
"Seitenblicke"
Acryl auf Leinwand

Eröffnung am Mittwoch 26.4.2023, 18 Uhr
Eröffnung: Martin Gredler, Leiter der grafischen Werkstatt im Traklhaus

Christine Weidlich thematisiert in ihren Bildern Innen-Ansichten von Menschen und Landschaften. Die Bilder sind Ausdruck subtilen malerischen Erlebens und feiner Farbharmonie. Bei Cornelia Hutterer treffen impulsive grafische Linien auf monochrome Farbflächen, die mit durchdringender Leuchtkraft Bilder und Botschaften entstehen lassen. Beide Künstlerinnen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Figuration. Die Ausstellung erstreckt sich über beide Stockwerke.

Black Rider Trio – Musik aus der Dreigroschenoper & mehr
Roland Wesp keyboard | Gernot Haslauer bass | Robert Kainar drums
Das Trio nimmt sich der Dreigroschenoper Musik Kurt Weils an, spielt Adaptierungen aus Black Rider von Tom Waits oder auch Eigenkompositionen zu Shakespeares Sommernachtstraum.
Alle Drei sind aktuell Teil des Dreigroschen Oper Ensembles mit der Premiere am 29. April 2023 im Schauspielhaus.