Quelle: Stadt Salzburg / Carina Usleber

6. Jahresausstellung AIR - artists-in-residence

Werkschau mit Arbeiten jener Salzburger Künstler*innen, die im Jahr 2015 im Rahmen des AIR einen Auslandsarbeitsaufenthalt absolviert haben.
Donnerstag, 12.11.2015 - Freitag, 11.12.2015
Stadtgalerie Mozartplatz 5

Das artists-in-residence program der Stadt Salzburg läuft seit 1986 erfolgreich und pflegt den Dialog zwischen unterschiedlichen kulturellen Orten und Gemeinschaften - ein Dialog der von der Universalität der Sprache Kunst profitiert. Auch heuer wieder stellen wir jene Salzburger Künstler/innen vor, die im Rahmen des AIR 2015 im Austausch waren

Hin und wieder zurück - dazwischen die Suche nach dem Neuen, Ungewöhnlichen und Begegnungen mit einer fremden Stadt und ihren Menschen.

Künstler*innen:
Christine Binder (Temeswar),
Jutta Brunsteiner (Dresden),
Maria Daxer-Lehner (Anderson Center),
Helga Eibl (Vantaa),
Christiane Peschek (Hamburg),
Sabine Schreckeneder (Wien),
Annelies Senfter (Vcca),
Daniel Toporis (Budapest),
Markus Waltenberger (Meran).

Zum sechsten Mal zeigen die AIR-KünstlerInnen heuer in einer gemeinsamen Jahresausstellung ihre Arbeiten, die in der Fremde, mit neuem Blick und inspiriert durch den veränderten Ort, entstanden sind.