Quelle: Stadt Salzburg / Carina Usleber

7. Jahresausstellung AIR - artists-in-residence

Werkschau mit Arbeiten jener Salzburger Künstler*innen, die im Jubiläumsjahr 2016 im Rahmen des AIR einen Auslandsarbeitsaufenthalt absolviert haben.
17.11.2016 - 16.12.2016
Stadtgalerie Mozartplatz 5

2016 ist ein Jubiläumsjahr für das AIR artists-in-residence program der Stadt Salzburg. Seit 30 Jahren läuft der Künstler*innenaustausch erfolgreich und pflegt den Dialog zwischen unterschiedlichen kulturellen Orten und Gemeinschaften – ein Dialog der von der Universalität der Sprache Kunst profitiert. Auch heuer stellen wir wieder jene Salzburger Künstler*innen, die im Rahmen des AIR 2016 im Austausch waren, vor.

Hin und wieder zurück - dazwischen die Suche nach dem Neuen, Ungewöhnlichen und Begegnungen mit einer fremden Stadt und ihren Menschen.

Künstler*innen:
Veronika Atzwanger (Vcca),
Rebekka Katharina Bauer (Budapest),
David Fisslthaler (Wien),
Csaba Fürjesi (Dresden),
Bernhard Gwiggner (Anderson Center),
Thomas Hörl (Temeswar),
Sigrid Kurz (Meran),
Martina Stock (Berlin),
Monika Maria Weiss (Vantaa).

Zum siebten Mal zeigen die AIR-KünstlerInnen heuer in einer gemeinsamen Jahresausstellung ihre Arbeiten, die in der Fremde, mit neuem Blick und inspiriert durch den veränderten Ort, entstanden sind.