Quelle: Foto: Herman Seidl

Die andere Welt in den Tiefen des Meeres

Austellung mit Unterwasserfotos des sardischen Bildhauers Gian Piero Manca
14.04.2016 - 03.06.2016
Stadtgalerie Mozartplatz 5
Tutto un mondo sotto il Mare
Aufnahme von grün-weißlichen schleierartigen Gebilden
Die andere Welt in den Tiefen des Meeres

Der in Salzburg lebende sardische Bildhauer Gian Piero Manca ist auch Fotograf.
Als Taucher kennt er sein Meer vor Sardinien bei Tag und bei Nacht und zu allen Jahreszeiten. Er zeigt hier eine Auswahl von Fotos
dieser faszinierenden Unterwasserwelt, zeigt die Schönheiten der Natur und die Spuren der Menschen. Ein Beispiel dazu ist sein Foto „Divieto di accesso causa pericolo cedimenti strutturali“, „Zugang verboten, wegen gefährlicher Baufälligkeit“, ein ironischer Beitrag zur Zerstörung der Meere durch den Menschen.